Morgen

Klima schützen,
Inklusion leben.

Wir bauen auf Sylt das Dünendorf Puan Klent

Der Bau des Dünendorfes Puan Klent schafft für viele junge Menschen einen Ort, an dem es (Frei)Räume gibt, weitere Schritte zu gehen.
Mit unserer Stiftung ermöglichen wir dies. Ohne Kompromisse.

Das Dünendorf wird autark sein, wo immer möglich.

Energie, Wasser, Wärme und eine eigene Kläranlage sind Beispiele.

(Die Zeichnungen stellen eine erste Idee vom Dünendorf dar. 2020 richtet die Stiftung Puan Klent einen Ideenwettbewerb für die Architektur des Dünendorfes aus.)

Innovative Pädagogik

mit spannenden Programmangeboten.
Immer: Begegnung, Integration und Inklusion.
Man kann sich nicht aus dem Weg gehen. Begegnung ist die Regel. Gerade dieses Ziel unterstützt die Dorfstruktur.

Die Einmaligkeit entsteht aus dem Zusammenspiel von Architektur und der Umsetzung von Gegenwartsthemen in erlebnisorientierte und pädagogische Konzepte – und das alles in der wunderbaren Lage zwischen Dünen und Meer.

In einem Umfeld aus Kreativität, Kunst und Begegnung werden junge Menschen durch herausfordernde Programme angeregt, ihr eigenes Verhalten zu überdenken und sich gesellschaftlich zu engagieren.
Nachhaltigkeit und Verantwortung für die Zukunft sind unsere Leitplanken.

Daten & Fakten & Mission

Das Dünendorf ist eine Begegnungs- und Bildungsstätte für Familien und junge Menschen.

• 350 Übernachtungsplätze
  • Großes Plenum für alle Gäste
  • Labore, Werkstätten, Smartphone-Fernsehstudio mit Youtube-Sendeanstalt …
  • Erlebniswelten und Seminarräume
  • Think Tank
  • Integrationsbetrieb

Im Dünendorf Puan Klent engagieren sich Pädagogen, Kreative, Künstler und ausgesuchte Unternehmen. Das Dünendorf stellt sich dem hohen Anspruch der Nachhaltigkeit und des klimaneutralen Handelns.

Mitinvestor werden

• Wir suchen Neugründer für das Dünendorf Puan Klent. Mit einer Spende ab 5.000 € werden Sie Neugründer. Die ersten Neugründer haben sich sich schon gefunden.
  • Wir werden die Stiftung so gestalten, dass Ihre Gelder sicher sind. In einer Betriebs-gGmbH läuft das operative Geschäft ab.
  • Sie stellen uns ein Darlehen zur Verfügung. Darlehen können verzinst werden. Näheres regelt ein Vertrag.

Wir suchen zwölf Unternehmens-Partner.

• Das Dünendorf wird einzigartig. Jedes Jahr werden sich hier mehr als 10.000 junge Menschen intensiv mit den Themen der Gegenwart und der Zukunft auseinandersetzen. Themenräume, Werkstätten, Installationen, Erlebniswelten und aktuelle Interaktionen werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene begeistern und herausfordern. Wie Ihr Sponsoring konkret aussieht, besprechen wir gern mit Ihnen persönlich.