Ein hundert Jahre altes Start-up

Die Hamburger Stiftung Puan Klent hat in den letzten 100 Jahren über eine Million junger Menschen in ihrem Jugenderholungsheim Puan Klent auf Sylt beherbergt. Nach stürmischen Zeiten wagen wir jetzt als Stiftung einen Neuanfang. Dies ist deshalb im großen Umfang möglich, weil mit Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Puan Klent zu einer überregional bedeutsamen Bildungs- und Begegnungsstätte für junge Menschen umgestaltet wird. Zur Finanzierung des Vorhabens können aus dem Bundeshaushalt Investitionsmittel in Höhe von 15 Mio. EUR abgerufen werden.

Große Ideen brauchen Menschen, die sie gestalten und fördern.

Aus dem Jugenderholungsheim wird das Dünendorf Puan Klent. Mit dieser Idee und einem starkem Konzept schreibt die Hamburger Stiftung Inselgeschichte auf Sylt. Dies geht nur mit Partnern, Unternehmen, Freunden und Förderern, welche diese Idee unterstützen – denn die Stiftung muss zusätzlich Eigenmittel aufbringen, damit die Idee vom Dünendorf jetzt umgesetzt werden kann.

Seit mehr als zwei Jahren arbeiten wir in der Stiftung, um Puan Klent zukunftssicher aufzustellen.

Deshalb bauen wir das Dünendorf Puan Klent. Die dafür notwendigen 15 Mio. Zuschuss aus dem BMFSFJ sind uns seit Kurzem zugesagt.

So ist ein erster Schritt getan; viele weitere müssen folgen. Wir müssen den Umbau planen, Programme entwickeln, die Vision des Dünendorfes vielfältig mit Leben füllen und vieles mehr.